Wichtiger Hinweise
Für einen reibungslosen Upload von Fotos empfehlen wir, während des Vorgangs nur eine aktive Internetverbindung zu nutzen – entweder WLAN oder mobile Daten. Bitte deaktivieren Sie die jeweils andere Verbindung, um Verbindungsabbrüche und mögliche Upload-Fehler zu vermeiden.Sie können den Offline-Modus der pricecatch App aktivieren, indem Sie den Toggle-Schalter oben rechts im Hauptmenü klicken. Der Toggle-Schalter ändert die Farbe dann zu rot und Sie erhalten eine Meldung, dass der Offline-Modus aktiviert ist. Das Verbindungssymbol oben links wird ebenfalls rot.
Im Offline-Modus versucht die App im Hintergrund nicht, die Preisdaten und Fotos hochzuladen und nutzt daher weniger Arbeitsspeicher-Ressourcen als im Online-Modus. Wir empfehlen den Offline-Modus folgendermaßen zu nutzen:
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Um Preisdaten und Fotos hochzuladen und somit an uns zu liefern, müssen die beiden Buttons, die Sie über jeder Erhebungsliste finden neben Preise und Fotos geklickt werden, falls sie gelb sind und das Upload-Symbol zeigen. Sollten die Buttons grün sein und ein Häkchen zeigen, wurden die Preise bzw. Fotos erfolgreich übermittelt. Folgende Probleme können auftreten:
Der Upload der Fotos startet nicht oder bleibt während des Prozesses stehen.
Stellen Sie sicher, dass die pricecatch Online ist (Das Verbindungssymbol oben links sowie der Toggle-Schalter oben rechts für den Offline-Modus sind beide grün). Starten Sie dann den Browser neu (löschen Sie keine Webseiten-Daten oder den Cache!) und rufen Sie die pricecatch App erneut auf. Starten Sie den Upload erneut.
Nach einem unerwarteten Neustart sind eingegebene Preise/Fotos verschwunden.
Dieser Fehler kann leider auftreten. Leider können Daten, die auf diesem Weg verloren gehen, nicht wiederhergestellt werden. Bitte vergessen Sie daher niemals am Ende der Erhebung und auch zwischendurch Sicherheitskopien der Preise und Fotos zu speichern, sodass diese im Problemfall via E-Mail an uns gesendet werden können.
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Möglicherweise tritt die Situation auf, dass Sie Ihre aktuellen Erhebungslisten nicht in der pricecatch App finden. Dies kann ein Problem beim Laden der Listen sein und bei einer instabilen/langsamen Internetverbindung auftreten, prüfen Sie daher Ihre Internetverbindung.
Sollte die Internetverbindung stabil sein, ist das Laden der Listen vom Server gescheitert. Eine Lösung für dieses Problem kann sein, einen anderen Browser zu nutzen oder die Webseiten-Daten sowie den Cache des Browsers, in dem Sie die pricecatch App nutzen, zu löschen. Informieren Sie sich dazu via einfacher Google-Suche, wie die Webseiten-Daten und der Cache Ihres Browsers gelöscht werden.
Wichtig! Löschen Sie die Webseiten-Daten und den Cache des Browsers niemals während einer laufenden Erhebung oder wenn Ihre Erhebungsergebnisse noch nicht vollständig übermittelt wurden. Durch diesen Vorgang gehen alle aufgenommenen Preisdaten und Fotos auf dem Gerät verloren!
Sollten Sie trotz dieser Lösungsansätze keine Erhebungslisten sehen, wechseln Sie bitte in die SOS-Version der pricecatch App und nutzen Sie diese (jedoch nur für diese Erhebungsrunde. Nutzen Sie für den nächsten Auftrag wieder den regulären Link!). Sie finden die SOS-Version der pricecatch App unter dem folgenden Link:
https://webapp.gkl.de:8087/sos
Bei anderen Problemen, kontaktieren Sie uns bitte via E-Mail:
sos@pricecatch.info
Es befinden sich derzeit mehrere Fotos im lokalen Datenbankspeicher der App. Dies kann dazu führen, dass die App verzögert reagiert oder unerwartet neu startet.
Wir empfehlen die App über den Button unten neu zu laden, sodass sich der Speicher des Browsers im Hintergrund reorganisieren kann. Aufgenommene Preisdaten und Fotos gehen durch diesen Vorgang nicht verloren.
Wenn die Anzahl der Fotos zu groß ist und die Sicherheitskopie der Fotos immer fehlschlägt, versuche die App zu schließen, neu zu öffnen und die Sicherheitskopie noch einmal durchzuführen.
Unserer Erfahrung nach kann die Sicherheitskopie von mehr als 50 Fotos fehlschlagen (bei Safari beispielsweise).
Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern, insbesondere bei langsamer oder instabiler Internetverbindung. Bitte haben Sie Geduld.
Um Wartezeiten beim nächsten Mal zu vermeiden, empfehlen wir, die Pricecatch-App bereits vor Ihrer Fahrt im heimischen WLAN zu öffnen und den Browser während der gesamten Fahrt zum Markt geöffnet zu lassen.